Montag, 14. November 2011

Es wurde aber auch Zeit....

It's high time...

.... dass ich Euch meine (unsere) neuen Mitbewohner vorstelle!
... to introduce two little roommates!
Paula und Finja sind zwei - inzwischen von der ganzen Familie fest ins Herz geschlossene - Campbell-Hamstermädchen.
Paula and Finja are two cute Campbell Hamster girls - to whom the whole family lost their hearts already.


Ich habe sie von der unheimlich netten und liebevollen Züchterin Heidrun (www.hamsterle.de). Heidrun hat die Fotos gemacht, die ich heute zeige. Stellt euch vor - vom ersten Tag an, als die kleinen aus dem Nest kamen bis zur Abholung bekam ich fast jeden Tag neue Fotos von den kleinen Rackern! Das war eine tolle und spannende Zeit!
They've been bred by the extremely kind and lovingly breeder Heidrun (www.hamsterle.de). Heidrun took all the pictures of this thread. Can you imagine? I nearly got every day from leaving their nest to getting adopted by me lots of pictures from the cute little hamster babies! That was a really amazing and thrilling time of waiting!

Die Geburt war am 6. Juli 2011 und am 12.08.2011 durfte ich meine zwei süßen Hamsterbacken abholen!
The birth was on July 6th and on August 8th I was allowed to pic up my sweet chubby cheeks!

Doch starten wir mal mit Mama Chani und Papa Chan:
But let's start with mummy Chani and daddy Chan:

So dick kann eine schwangere Hamsterdame werden:
How bulky an expecting hamster mummy can get?





Und so winzig sind die Kleinen, wenn sie das erste mal aus dem Nest kommen:
(Ob bei den beiden meine Finja dabei ist?)
Leaving the nest the first time - aren't they tiny? (Perhaps Finja is one of these two?)

(Oder ist sie es?)
(Perhaps she?)

Das hier ist ganz sicher meine Paula - in der Farbe ist in diesem Wurf nur ein Naseweis!
This here is Paula - she's the onle blue fawn this time.
Paula war von Anfang an ein vorwitziges Mädel und ist auch jetzt tagsüber sehr oft zu sehen. Immer stöbert sie irgendwo herum...
Paula is a special one. She was very cheeky from the first day up to today. Always poking through her cage and we can see her by daylight so often.



Oder verduftet, wenn sie nichts von einem will...
But also showing her tail and leaving as soon as she needs nothing from her feeder...








Dieser Wurf hatte sogar einen kleinen schwarzen Naseweis:
There even was a black one in this litter:


Insgesamt hatte dieser Wurf 8 kleine Hamsterchen. 4 x agouti, 2 x dove, 1 x blue fawn und 1 x black.
Meine Paula ist ein blue fawn Hamster und meine Finja ein wildfarbener agouti :o)
Hat Heidrun nicht tolle Fotos gemacht?
Für heute muss es reichen.
There were 8 little Hamsterbabies. 4 x agouti, 2x dove, 1 x blue fawn and 1 x black.
Didn't Heidrun capture great pics?
Enough for today.

Liebe Grüße / Cheers
Laura

7 Kommentare:

  1. Ganz tolle Fotos, danke für´s Zeigen! Die sind ja total süß!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja niedlich.
    Danke für die schönen Fotos.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tollen Bilder.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  4. liebes, die sind ja oberherzig !!

    grüssli und danke fürs zeigen

    karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Laura,
    die Fotos sind ja echt der Knüller, Heidrun hat wirklich ein Auge für ihre Zwerge! Ich kann mir vorstellen, dass das Warten ganz schön hart war, wenn ihr jeden Tag mit so lieben Fotos verwöhnt wurdet! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude mit dem Familienzuwachs!
    Danke für die Bilder!
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja sooooo putzig und süss.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Eiiii, es geht ja weiter mit Bloggen :-)
    Und gleich so unterhaltsam. Die Hamster sind so niedlich und fotogen. Und die Bilder sind spitze. Mein Favorit ist das von Paula, wo sie ganz neugierig aus ihrem Häuschen schaut.
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen