Dienstag, 8. Februar 2011

Mein Garnelenaquarium mit Filmchen

Hallo Zusammen,

heute möchte ich euch meine Garnelen vorstellen.
Es handelt sich um Süßwassergarnelen.
Diese hier nennen sich RW Bienen oder Chrystal Red (Caridina cf. cantonensis).
Sie werden ca. 3 cm groß.
Ich halte sie in sehr weichem Wasser (GH 5, KH <1).
Dazwischen schwimmen noch ein paar Zwergpanzerwelse (Corydoras Habrosus).



Es hat lange gedauert, aber endlich klappt es mit dem Nachwuchs :o)

Da ich im Aquarium nicht gut fotografieren kann, zeige ich euch lieber ein paar Filmchen von meinen Garnelen.
Besonders nach der Fütterung sind sie sehr emsig bei der "Arbeit".

Hier ein kürzeres Filmchen :




Und hier ein längerer Schwenk durch das Aquarium:



Hier noch mal ein Haufen beim Füttern:

11 Kommentare:

  1. Das sieht ja spannend aus !
    Damit muss man sich bestimmt tierisch gut auskennen.
    Danke für's zeigen.
    Liebe Grüße Andrea & Kathi die sich gerade die Lippen leckt :o)

    AntwortenLöschen
  2. huii toll der Nachwuchs, wie sie aussehen toll.
    Intressant dieses zu beobachten.

    Liebe Grüsse elke

    AntwortenLöschen
  3. Klasse. Ich wußte garnicht, dass es solche Garnelen gibt. Das Aquarium sieht sehr groß aus.
    Danke fürs zeigen. War sehr interessant.
    Lg
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön. kann man diese garnelen im normalen gesellschaftsbecken halten?
    liebe grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh Laura, das sind ja soo viele Garnelen!! Du bist ein Garnelen-Experte, sonst würden sie sich nicht so vermehren. Sie sind sehr munter, tolles Unterhaltungsprogramm!

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. @Elke
    Ja, man kann sie in Gesellschaftsbecken halten, wenn es Fische sind, die ihnen nicht nach stellen und die Wasserwerte passen.
    Mit viel Moos und Bepflanzung hat man unter Umständen auch Glück, dass Nachwuchs durch kommt und nicht gefressen wird.
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Die selben hab ich auch! :-)
    Bei mir klappt es momentan auch nicht mit dem Nachwuchs, obwohl sie schon Junge hatten.
    Naja, die machen halt auch so, wie sie wollen!
    Wieviele hast du denn etwas da drin? sieht aus, als wären es massig!
    ICh hab ja nur 30 l und mir fällt das Zählen bei weniger schon schwer, weil die immer gut versteckt sind in meinem Urwald. :-)Und die laufen ja tatsächlich auch...
    Viel Erfolg weiterhin mit der Zucht!
    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist ja super.
    Meine Schwester hält sich einen cherax blue moon und eine muschel.
    Garnelen möchte sie sich auch dazusetzten, am liebsten wite peral

    ich bin gespannt

    AntwortenLöschen
  9. Hi Katta,
    zu einem Krebs passen White Pearl sehr gut. Die vermehren sich gut und kleinere Verluste durch den Krebs sind nicht so tragisch.
    Wenn deine Schwester aufpasst und reinrassige White Pearl bekommt, dann sind das wunderschöne Tiere. Die Eier der Weibchen sehen wirklich wie weiße Perlen aus. Leider gibt es auch Mischlinge und deren Eier sind sehr langweilig...
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  10. Oh Laura was du für wunderschöne Garnelchen hast.

    Und herzlichen Glückwunsch das es mit dem Nachwuchs klappt.

    Ich wollte auch mal ein Aquarium mit Garnelchen und Fischlein haben, aber mein Freund war damit nicht einverstanden, wäre zuviel Arbeit, so bewundere ich die Fischis immer auf der Rettungswache (meine Nebentäigkeit) dort haben wir ein riesiges Becken und ich kaufe dort dann ab und an Fischis für rein. Ich könnte da Stundenlang vornedran sitzen und zuschauen. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Also Laura du kennst dich ja richtig gut aus.
    Wir haben in Mannheim einen Laden nur für Garnelen, da werden wir wohl hingehen. Dann kann ich nun gleich fragen ob es auch keine Mischlinge sind ^^

    http://www.garnelio.de/xanario_pinfo.php?xP=White_Pearl_Garnele__Neocaridina_cf_zhangjiajiensis_var_White&xC=Garnelen-Zwerggarnelen&language=de&sessID=9e9c42e045d606c221f24f785e081c76

    perlige Grüße
    Katta

    AntwortenLöschen